Zur Firmware:
- Für Fehler, die beim Aufspielen der Software durch den Kunden passieren, wie zum Beispiel Stromausfall, haftet der Hersteller nicht.
- Für Mängel, die durch eine fehlerhafte Software auftreten, haftet der Hersteller.
- Sollte die FW durch den Händler/Hersteller aufgespielt werden, haftet dieser grundsätzlich für dann auftretende Mängel.
- Sollte nach einem FW-Update, das der Käufer (zeitlich völlig unabhängig) selbst durchgeführt hat, ein Mangel auftreten und der Händler/Hersteller behaupten, dass der Fehler nicht an der Software oder dem Gerät liegt, sondern durch den Kunden selbst verursacht wurde, muss der Kunde dem Händler/Hersteller zunächst nachweisen, dass der Mangel doch aufgrund der fehlerhaften FW-Software begründet ist.
INFO!!! Hinweis zu Firmwareupdates
- Fortunate Son
- Experte
- Beiträge: 125
- Registriert: 9. Jan 2025 08:42
- Wohnort: LA
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times