Dämmung DiY für 15€ Olli's Dartgarage

Olli´s Dartgarage, Robbel90, uvm
Antworten
Frankomio
Fortgeschrittener
Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times

Dämmung DiY für 15€ Olli's Dartgarage

Frankomio
Fortgeschrittener
Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times

Re: Dämmung DiY für 15€ Olli's Dartgarage -> NACHGEBAUT IN RUND und teuer

Hi Leute , 

ich habe das hier nachgebaut, allerdings in Rundform, 40cm (also 4cm kleiner als ein Dartboard), mit 19"  Armaflex Dämmmatte.

Bin sehr begeistert.  kann leider keine Geräuschmessung machen, und video / foto habe ich in meiner Euphorie dann doch nicht gemacht wie geplant...sorry
Fotos vom Gesamtaufbau liefere ich nach den nächsten  "Wartungsarbeiten " ;-)

aber zumindest eine Einkausfsliste kann ich bereitstellen:-)

Also:

Das ist nun leider eine recht kostspielige Variante, da ich die MDF Platten nicht selbst hatte, dann nur Edelstahlschrauben nachgekauft habe, und die Mengen natürlich nicht abgezählt zu bekommen sind.
TIPP: im Baumarkt (Toom, Hornbach)  kann man die Schrauben, ähnlich, auch einzeln erwerben , im Papiertütchen.

runtergerechnet auf die "echte" Stückzahl (auch die Armaflex /2 geteilt)  würde ein Preis von  ca. 44,50€ zusammenkommen,
wenn man das irgendwie 3 oder 4 mal verbaut und konsequent günstig einkauft, bzw. einige schon daheim hat,  liegt man bei etwa 18,85 € oder weniger  denke ich.

Mein Gesamtpreis war  71,51 € 😶   (aber ging ja auch um die Machbarkeit, und ich hatte eine spezielle vorraussetzung, daß Board ist in einem Loch einer Holzwand "versenkt" ;-)  )

PS:   ich habe natürlich noch Material übrig, könnte also mind. einem noch günstig mein Material zusenden ;-)

Antworten